Battlefield 3 – Der epische Shooter

Battlefield 3 – Der epische Shooter



Battlefield 3 zählt zu den Hammertiteln, die im letzten Quartal 2011 veröffentlicht wurden. Mit mehr als 5 Millionen  Käufern in den ersten Wochen nach Release, zählt es auch zu den meist gekauften PC Spielen im Jahre 2011. Grafisch setzt Battlefield dabei neue Maßstäbe. Vor allem das Licht wirkt in der neuen Dice-Engine besonders stark und zeigt was heutzutage in PC Spielen möglich ist. Eine Augenfreude!

Dice und Electronic Arts ist mit der Entwicklung von Battlefield 3 ein großer Meilenstein in der PC Geschichte gelungen. Selten konnte ein Spiel gleichzeitig auf grafischen Niveau und mit spielerischen Inhalten so überzeugen. Battlefield schafft es mit seiner epischen Kulisse, seinen hunderten Individualisierungsmöglichkeiten für den eigenen Avatar im Spiel, und seinem glänzenden und stark auf Kooperation und Interaktion zwischen den Spielern ausgelegten Spielinhalten, auf ganzer Linie zu überzeugen.

Wo bei den Vorgängern noch Rambo-Taktiken gefragt waren, bietet Battlefield 3 eine neue Vielfalt an taktischen Möglichkeiten für die Spieler, sodass die unterschiedlichsten Spielarten anzufinden sind. Vom TOP GUN Flieger, der einsam und in großer Höhe seine Runden über das Schlachtfeld zieht und ab und an seine Gegner mit einem Regen aus Patronen jagt, über den Panzer Kommandanten, der an vorderster Front den Gegner mit seiner gewaltigen Schußkraft in die Flucht schlägt, bis hin zum Sanitäter, der ständig in Bewegung, die verletzen Spieler aus den eigenen Reihen versorgt und wenn nötig auch ab und an zur Stelle ist, wenn ein Kammerad wiederbelebt werden muss.

Als Spieler taucht man tief ein in das Schlachtfeld von Battlefield 3 und vergisst für ein paar Stunden, dass es dort draußen auch noch eine friedliche Welt gibt, in denen einem nicht an jeder Ecke der Feind mit Panzerfaust, Helikopter und Scharfschützen Gewehr begegnet. Selten überzeugte ein Shooter mit einer solch gigantischen Athmosphäre.

Das Battlelog – die Login Seite von Battlefield – wurde zu einer sozialen Plattform ausgebaut, in der man mit anderen Spielern chatten, Nachrichten verschicken, vergleichen und auf der Newswall Errungenschaften von befreundeten Soldaten betrachten kann.

Die Redaktion von spieldich.com meint, ein absoluter TOP HIT unter den PC Spielen, der viele Stunden packenden Spielspaß ermöglicht.

Weblinks:

Die offiziellen Trailer von Battlefield


Tipps und Tricks für das PC Spiel Battlefield 3:

  • Es lohnt sich zu Begin des Spieles auf eine bestimte Soldatenklasse zu gehen und sich eine Grundausstattung an Waffen und Skills zu besorgen. Danach macht das Spielen in der Regel viel mehr Spaß
  • Im Hubschrauber ist das richtige Fingerspitzengefühl gefragt. Nur mit einer ruhigen Hand kann man verhindern, dass man abstürzt

 

No comments currently exist for this post.
Leave a Reply:




6 − vier =